Am Samstag, 30. Juni besuchte uns der Trachtenverein aus Lechfeld in unserer Waldbühne, mit der Bitte, die Patenschaft für ihre neue Vereinsfahne zu übernehmen.
Die Trachtler wurden von uns mit bestimmten Aufgaben auf „Herz und Nieren“ geprüft, wie z.B. ob sie die 1. Strophe der Bayernhymne auswendig singen können, der Fähnrich stark genug ist, seine Fahne zu tragen, ob sie musikalisch sind, ob sie die schwäbische Sprache überhaupt verstehen und wie schnell sie einen Baumstamm durchsägen können. Nach diesen bestandenen Aufgaben durften sie kniend ihre Bitte vortragen und wir stimmten natürlich gerne zu.
Es war ein sehr schöner, harmonischer und lustiger Abend mit guter Brotzeit, Kuchen und Freibier. Alles brachte unser Patenkind aus Lechfeld mit. Eine kleine Besetzung der Lechfelder Blaskapelle und 4 Musiker der Ettringer Blaskapelle umrahmten diesen Sommerabend und spielten zum Tanz auf.
Besonders freute uns, dass unser Gauvorstand Gerhard Hinterbrandner und seine Frau Marianne, sowie Bezirksleiter Bernhard Schneider unsere Gäste waren.
Wir freuen uns heute schon auf ein schönes Fest in Lechfeld im nächsten Jahr mit FAHNENWEIHE der neuen Vereinsfahne!
Christine Mauler