Mit dem ersten Ball der Vereine starteten die Ettringer Trachtler am 26. Januar in die Faschingssaison 2019. Unter dem Motto „ETTRINARRIA IN DIE STEINZEIT VERSETZT, JABADABADOO DAS FETZT“ feierten wir mit unseren Gästen, der „Ettrinarria“ und der „Radlerband“ einen rundum gelungenen Ball.
Vorstand Georg Kohler, begrüßte unsere Gäste, die „Ettrinarria“ und die „Radlerband“ in einem ausverkauften Haus, in der wie immer faschingsgeschmückten alten Turnhalle.
Mit einem fetzigen Gardemarsch fegte die Ettrinarria zur Eröffnung über den Tanzboden. Das Prinzenpaar „Anna III. und Mathias I.“ ließ sich auch nicht lumpen und legten einen flotten Jive auf das Parkett.
Die Einlage der Trachtler handelte heuer vom Schulalltag der Ettringer Schule. Gestresstes Schulpersonal, Austauschschüler aus Frankreich, die sich an die Deutschen Mädchen ran machten, hochnäsige englische Austauschschülerrinnen, kurz und bündig „In der Ettringer Schule ist die Hölle los“ oder „Fuck ju Göhte 4, jetzt kommen die Austauschschüler.“
In die Steinzeit versetzte uns die Ettrinarria mit ihrem Showtanz. Familie Feuerstein und ihre Freunde durften hier natürlich nicht fehlen und so endete es dann mit einem großen „JABADABADOO“.
Unsere tanzbegeisterten Gäste und die Radlerband sorgten für eine immer gefüllte Tanzfläche und eine atemberaubende Stimmung. So endete wieder ein schöner Ball mit vielen friedlichen Leuten aus Nah und Fern.
Vielen DANK natürlich alle fleißigen Trachtler, die für den reibungslosen Ablauf des Faschingsballes gesorgt haben. DANKE EUCH ALLEN!!!