Die erste Maiandacht gestaltete wie jedes Jahr unsere Stubenmusik und Gesangsgruppe. Im anschließenden Maitanz konnten die Altschwäbische Gruppe, die Gebirgstrachtengruppe und die Kinder- und Jugendgruppe vor den zahlreichen Zuschauern ihr Können zeigen.
Während der Maiandacht wurde Maria Hartmann, Trachtenwartin und Beisitzerin im Trachtenverein, für ihr langjähriges Engagement im Pfarrgemeinderat geehrt. Beim Maitanz, wie immer begleitet von der gut aufgelegten Blaskapelle Ettringen, konnten vor allem die Kinder und Jugendlichen der Wertachtaler glänzen. Krönender Abschluss war heuer der Marschplattler „Wien bleibt Wien“ der von insgesamt 14 Plattlern der Wertachtaler aufgeführt wurde.
Beim Maibaumwettbewerb wurden wir heuer von der Jury glatt vergessen, obwohl unser Maibaum eigentlich nicht zu übersehen ist. So mussten sie sich noch mal auf den Weg nach Ettringen machen, wobei sie sich dann aber schnell einig waren, dass es sich hier um eine Erstplatzierung handelt und 100 Liter Freigetränke fällig sind.