· 

Bezirksjugendausflug 2023

Am Samstag, den 24. Juni, fuhren die jungen Wertachtaler zusammen mit den Trachtenvereinen aus Türkheim, Bad Wörishofen und Ottobeuren zum diesjährigen Bezirksjugendausflug. Zuerst gings in die Flugwerft nach Schleißheim. Hier wird die Geschichte des Flugzeugs erzählt und erklärt, sowie alle Arten von Flugzeugen ausgestellt. Neben der Flugwerft konnten die Schlossanlagen und Schlösser von Schleißheim besichtigt werden, die sich direkt daneben befinden. Anschließend gings in den Wildpark nach Poing. Hier wurden die anhänglichen Tiere nicht nur angeschaut, sondern auch gefüttert. Ein Höhepunkt war auf jeden Fall die Greifvogel-Vorführung mit Adler, Falken und Eulen. Am großen Spielplatz konnten sich alle noch mal austoben, bevor es dann nach einem schönen Ausflugstag wieder nach Hause ging.